Am 17.06.2022 ging es für die ABC-Kinder der Kita „Am Park“ mit dem Zug in den Leipziger Zoo. Die Aufregung war bei allen Kindern groß, denn so eine tolle Reise konnte ja schon lange nicht mehr unternommen werden. Die Fahrt mit dem Zug war für die Kinder ein spannendes Erlebnis. Im Zoo angekommen, begrüßten uns schon die Dinos (der Sonderausstellung) in ihrer vollen Größe. Alle Tiere, die wir an diesem Tag besuchen konnten, waren eine kleine Sensation. Es war ein aufregender und abwechslungsreicher Tag, der viel zu schnell verging. Eine Woche später, am 24.06.2022 verabschiedeten wir die ABC-Kinder zusammen mit ihren Eltern. Ein geselliger Grillnachmittag stand zu diesem Tag an und der „Zuckertütenbaum“ durfte natürlich nicht fehlen. Wir bedanken uns als Team für das entgegengebrachte Vertrauen und das tolle Abschiedsgeschenk unserer ABC-Vorschüler und Ihrer Eltern. Den 13 Schulanfängern wünschen wir eine tolle Schulzeit mit vielen neuen Erfahrungen und spannenden Erlebnissen. Alles Gute wünschen euch alle Kinder sowie die Erzieherinnen der Kita „Am Park“ in Trägerschaft der Volkssolidarität Reichenbach e.V.

Verabschiedung der ABC-Schützen