Große Aufregung herrschte in der Kita „Am Park“ in Lengenfeld (in Trägerschaft der Volkssolidarität Vogtland e.V.), denn der 1. Ostdeutsche Mit-Mach-Zirkus von Andre Sperlich lud zu einer spannenden und aufregenden Projektwoche vom 19.09. – 24.09.2022 ein. Mit insgesamt 13 Kindern und zwei Erzieherinnen nahmen wir an dem aufregenden Projekt teil. Die Kinder wurden in unterschiedlichste Gruppen wie zum Beispiel: Tüchertanz, Fakir, Akrobaten oder Jongleure eingeteilt, um dann in den nächsten drei Tagen zu üben und zu proben. Alle waren mit vollem Eifer und Begeisterung dabei. Am Donnerstag war dann der große Tag. Die Kinder waren mehr als aufgeregt. Doch die Generalprobe an diesem Tag, sowie beide nachfolgenden Auftritte vor ihren stolzen Eltern und dem Publikum, waren einfach spitze. Es war für alle eine anstrengende, aufregende, interessante und sehr gelungene Projektwoche. Die teilnehmenden Kinder haben „Großartiges“ geleistet. Danke an alle Helfer, Unterstützer, an den Zirkus und alle Mitwirkenden.

Foto: Ronny Große
Text: Catharina Große und Anett Nagel