Wer fleißige Handwerker sehn, der muss zu den Zwergen gehn…

Seit Anfang Mai arbeiten bei uns verschiedenste Gewerke, die das Obergeschoss unserer schönen Kita ausbauen. Wo Hortplätze entstehen.  Die Freispielzeit im Garten wurde von uns schon oft genutzt, um den Handwerkern bei der Arbeit zuzuschauen.

Dank der niedrig bleibenden Inzidenz, konnten wir zum Regelbetrieb zurückkehren. So konnten alle Gruppen gemeinsam im Garten den Kindertag feiern. An dieser Stelle, vielen lieben Dank an den Heimatverein Rützengrün, der uns zu diesem Anlass ein leckeres Mittagessen und eine Süßigkeitentorte spendierte. Im Hort wurde der Tag mit einer kleinen Schatzsuche gefeiert. Durch Teamwork, knifflige Aufgaben und Rätsel konnten sie den Schatz erobern.

Die Inzidenzzahlen sinken weiter, doch die Temperaturen steigen und so gab es zum Abschluss des Monats noch eine riesengroße Wasserschlacht in unseren Garten. Jeder war bewaffnet mit einer Spritzpistole oder Wasserbomben. Kaum einer blieb verschont, ob Kind oder Erzieher. Bei so einer unbeschwerten, lustigen und ausgelassenen Stimmung blieben nicht einmal die Augen trocken. Wir freuen uns, dass Ihr alle wieder da seid und freuen uns auf einen schönen Sommer.

Im Zwergenland is ganz schön was los…