Große Augen und vor allem Ohren haben die Sonnenkäfer am 13.07.21 ganz plötzlich bekommen, denn kurz nach dem Frühstück hieß es FEUERALARM – Alle raus!

Nach knapp 2 Minuten war das Gebäude geräumt, alle Kinder in Sicherheit am Sammelplatz im Garten und die Feuerwehr rückte mit Blaulicht an.

Dann konnte Entwarnung gegeben werden, denn es handelte sich um eine Übung, die im Ernstfall reibungslos funktionieren muss.

Zwei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mechelgrün haben dann das Kommando übernommen und die Brandschutzerziehung durchgeführt. Neben den Infos zu den Aufgaben und der Telefonnummer der Feuerwehr, konnte jede Gruppe ihr eigenes Feuerwehrauto anmalen, das Löschen an unserem Spielhaus proben und natürlich eine Rundfahrt im Feuerwehrauto machen.

Ein gelungener Vormittag den wir hoffentlich immer nur üben müssen.

Ein herzliches Dankeschön an Mirko Seidel und Christian Arndt von der FFW Mechelgrün.

 

 

ALARM im „Sonnenkäfer“