SPORT FREI, hieß es bei uns zum diesjährigen Kindertag.

Nach einer Stärkung am Morgen ging es für alle großen und kleinen Sportler unserer Einrichtung zum Mechelgrüner Sportplatz. Hier warteten fünf Stationen, von Sackhüpfen, Zielwurf, Weitsprung, Hindernisslauf  bis zu Medizinball-Slalom auf die Sonnenkäfer.

Bei herrlichem Wetter ging es nach einer kurzen Erwärmung an den Stationsbetrieb. Mit Ehrgeiz und Siegeswillen kämpften sich alle Kinder durch den Wettkampf.

Nach dieser Anstrengung und einer kurzen Entspannungspause gab es Würstchen vom Grill, die bis auf den letzten Rest verputzt wurden.

Die große Siegerehrung folgte am Schluss und jede Gruppe kürte ihre Sieger.

Da der olympische Gedanke im Vordergrund stand, erhielt am Schluss jeder Sonnenkäfer eine Medaille und alle waren super stolz.

„Sport frei“ zum Kindertag