In unserem schönen Zwergenland, bei Klein und auch bei Groß, da war 2019 wirklich so einiges los. Wir möchten in Erinnerungen schwelgen und ein paar Highlights vom letzten Jahr mit euch teilen.

Beginnen wir mal mit unserem Sommerfest auf der Wiese, da waren nicht nur die Käfer aktiv, sondern auch alle Kinder, Eltern, Großeltern und Erzieher. Wir hüpften auf der Hüpfburg, schöpften Papier, bastelten mit Holz, konnten coole Fotos machen und trumpften auf beim Sackhüpfen, wobei alle riesen Spaß hatten.

Unsere Hortkinder bekamen nicht nur eine neue Erzieherin, sondern auch die dringend erforderlichen Schallschutzplatten sowie einen neuen farbigen Anstrich in ihren Räumen, bei dem sie tatkräftig unterstützten.

Unseren abwechslungsreichen Kitaalltag erweiterten wir 2019 auch auf die Pflegeheime der Volkssolidarität, wo wir gemeinsam mit den Bewohnern mehrere für alle interessante und erlebnisreiche Vormittage beim Plätzchenbacken und Liedersingen gestalteten. Ein besonderes Highlight war es, als wir endlich unsere neue Forscherplakette in den Händen halten durften. Dies nahmen wir gleich zum Anlass, um mit den Kindern einen experimentellen Forschertag zum Thema „Herbst“ zu gestalten. Im November wollten wir alle ein bisschen so wie St. Martin sein. Deswegen zogen wir mit selbstgebackenen Martinshörnchen und Martinskeksen durchs Gewerbegebiet in Rodewisch, um unsere Backwaren mit den verschiedenen Firmen zu teilen und ans Teilen zu erinnern. Denn es heißt ja: „Teilen macht Freude!“ Zum Jahresausklang erfreuten wir alle Kinder, Eltern und Großeltern erstmalig mit einem kleinen Weihnachtsmarkt. Die ganze Einrichtung war liebevoll geschmückt und hinter jedem „Türchen“ konnte man tolle Angebote von Klein und Groß erkunden. Das war unser Jahr 2019, wir freuen uns auf viele weitere tolle Projekte, Aktionen, Feste und Veranstaltungen und halten euch ab jetzt auf dem Laufenden!

Wir sind wieder Online – Rückblick 2019