Am 24.06.22 hatten unsere diesjährigen 10 Schulanfänger ihre große Zuckertütenabschlussfahrt.

Am Vormittag ging es für alle los Richtung Eibenstock zu „Wurzel Rudi`s Erlebniswelt“.

Zu Beginn gab es für alle eine rasante Abfahrt auf der Sommerrodelbahn hinab ins Tal, auf der Reifenrutsche konnte jeder dann einmal seine Geschicklichkeit testen. Nach einer anstrengenden Wanderung auf den Auersberg, gab es für alle viel zu entdecken. Die Kugelbahn mit den großen Holzmurmeln forderte die ganze Aufmerksamkeit. Jeder konnte seine Murmel in die Bahn einsetzten und deren Verlauf verfolgen, bis sie am Ende hoffentlich an der richtigen Stelle wieder ankam. Nach dem Abstieg ins Tal, gab es für alle Nudeln mit Tomatensoße, damit es gestärkt weiter ins Labyrinth gehen konnte.

Am Ende wartete der große Holzspielplatz zum auspowern.

Zurück im Kindergarten erwarteten uns bereits die Eltern der Schulanfänger und wir haben gemeinsam bei Kaffee und Kuchen einem kleinen Kinderprogram gelauscht und uns auf die Suche nach dem Zuckertütenbaum begeben.

Etwas versteckt im Garten, konnte jeder Schulanfänger seine Zuckertüte vom Baum abschneiden.

Zum Ende gab es noch eine Überraschung für das Team der Kita, gemeinsam mit den Eltern haben die Kinder ein buntes Hochbeet gebaut und bemalt. Dieses können wir nun bepflanzen und werden dabei immer an die Schulanfänger 2022 erinnert.

Wir wünschen Moritz, Nick, Nils, Emil, Lotte, Nora, Dayana, Anni, Johannes und Armin alles Gute zu ihrer Einschulung und ganz viel Spaß beim Lernen.

Die Schule ruft