Am 03.07.20 stand für unsere 9 Schulanfänger die große Abschlussfahrt auf dem Programm. In diesem Jahr ging es nach Eibenstock in „Wurzelrudi`s Erlebniswelt“.

Nach kurzer Verschnaufpause auf dem Spielplatz wanderten wir den Auersberg hinauf bis auf den Gipfel. Hier erhielt jeder Schulanfänger eine eigene Holzmurmel und konnte die große Murmelbahn entdecken. Das Spielschiff und das Flößen über Wurzelrudi`s Teich waren ebenso spannend wie aufregend zugleich. Der Hunger trieb uns gegen Mittag zurück ins Tal, doch was stand da plötzlich und völlig überraschend am Wegesrand? Genau, der Zuckertütenbaum in voller Pracht. Jeder Schulanfänger konnte seine eigene Zuckertüte vom Baum ernten und bestaunen, die Freude war riesig.

Nach ausgiebiger Stärkung mit Nudeln, Eierkuchen, Nuggets und Kaiserschmarrn waren wir bereit für die Attraktionen im Tal.

Abwechselnd ging es für Alle die Sommerbobbahn hinab, die Reifenrutsche runter oder auf den Abenteuerspielplatz. Zum Abschluss nahmen wir uns das große Labyrinth vor. Nach anfänglicher Euphorie brachten uns die vielen Irrwege fast zur Verzweiflung und selbst der lautstärkste Schulanfänger schlich zum Schluss hinter den Erzieherinnen her 😊 Bisher musste aber noch niemand im Labyrinth übernachten und so fanden auch wir irgendwann den Weg heraus in den großen Klettergarten.

Zum Abschluss gönnten wir uns alle noch ein Eis und dann ging es zurück in den Kindergarten.

Das Sonnenkäferteam möchte sich auf diesem Weg bei allen Schulanfängereltern für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit bedanken. Wir wünschen unseren Schulanfängern Anika, Jonathan, Raphael, Moritz, Pia, Fabienne, Finja, Till und Mara einen tollen Schulstart und viel Freude beim Lernen.

Kindergartenzeit Ade…