Unser Highlight anlässlich des Kindestages fand bereits zwei Tage vorher statt, als uns das Puppentheater Zwickau mit der Aufführung „Die kleine Raupe im Gefühlssalat“ besuchte. Eine wunderschöne Kulisse aus fantasievollen Gräsern, Blumen, Blättern und Wassertropfen wurde für uns im Garten aufgebaut. Die Kinder durften der Raupe bei ihrer Entwicklung vom Ei zur orangefarbenen Flauschraupe über die Verpuppung hin zum wunderschönen bunten Schmetterling zuschauen. Sie konnten die unterschiedlichen Gefühle der Raupe bei ihren Abenteuern, wie dem Blätterfressen, Wassertropfenbaden oder der gefährlichen Begegnung mit der großen Krähe, miterleben – das war ein richtiger Gefühlssalat! Gebannt und aufmerksam haben die Kinder das Stück unter freiem Himmel verfolgt. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den Mitarbeitern des Puppentheaters Zwickau für den eindrucksvollen Vormittag.

„Die Raupe im Gefühlssalat“