Lesemaus-Sonderausgabe „Neue kunterbunte Vorlesegeschichten“ zum Bundesweiten Vorlesetag

Zum 20. Jubiläum des Bundesweiten Vorlesetags am 17. November gab es erneut eine besondere Überraschung für Kinder in Kindertagesstätten: Die Organisatoren des Bundesweiten Vorlesetags, der Carlsen Verlag und die Smalland Kinderbuchausstellungen, haben in Kooperation mit der Deutschen Postcode Lotterie eine kostenfreie Sonderausgabe für Kinder ab drei Jahren zusammengestellt. Diese Sonderausgabe trägt den Titel „Neue bunte Vorleseabenteuer“.

Zu diesem Anlass haben wir den Kindern heute eine Geschichte aus diesem Buch vorgelesen. Ganz gespannt hörten die Kinder zu und freuten sich, dass sie ihre kleinen Bücher mit nach Hause nehmen dürfen. Viel Spaß beim Lesen.

Vielen lieben Dank sagen die Kleinen und Großen der Kita „Am Park“!

Bundesweiter Vorlesetag