Petri Heil…

hieß es für die Maikäfergruppe unserer Einrichtung.

Auf Einladung von Familie Kutschinski durften wir einen wunderschönen Tag an den Angelteichen in Siebenbrunn verbringen. Von der Fischaufzucht über die Räucherkammer bis hin zur allgemeinen Fischkunde bekamen die Kinder alles erklärten und durften sich dann selbst im Angeln ausprobieren.

Es hat nicht lange gedauert bis der erste Fisch angebissen hat und aus dem Wasser geholt werden konnte. Sichtlich stolz brachten wir es am Ende auf insgesamt 10 Forellen.

Nach einer Stärkung mit Roster, Nudelsalat und vielen anderen Köstlichkeiten, hatten die Kinder dann den ganzen Tag die Möglichkeit, sich auf dem Gelände des gläsernen Bauernhofes auszutoben bis es dann wieder sichtlich geschafft zurück in den Kindergarten ging.

Vielen Dank an Familie Kutschinski für diesen tollen Tag.

Petri Heil…