Sommerzeit in der Kita „Am Park“

Sommerzeit heißt auch immer wieder Abschiedszeit. Einen ereignisreichen Tag erlebten unsere „ABC-Kinder“ am Donnerstag, den 09.07.2020. Organisiert von den Erzieherinnen der Kita „Am Park“, gab es zu Mittag eine leckere Pizza zur Stärkung. Danach erlebten die Kinder eine spannende und aufregende Schnitzeljagd durch den Park. Gemeinsam kämpften sie sich von Aufgabe zu Aufgabe um zu den lang ersehnten Zuckertüten zu gelangen. Mutig und mit großer Ausdauer lösten  die Kinder alle Aufgaben und hielten zum Schluss freudestrahlend eine tolle Zuckertüte in den Händen.  Das ist ein super Start in die, auf sie zukommende spannende Zeit. Wir sagen Tschüss und verabschieden unsere großen „ABC Kinder“ in die Schule.  Wir blicken dankend auf viele schöne Jahre mit euch zurück und drücken euch die Daumen für das neue Abenteuer Schule.

 

 

Durch großzügige Spenden der Sparkasse Vogtland und der Kobra Formen GmbH war es uns möglich den ungenutzten großen Hang in unserem Garten umzugestalten. Dabei geht ein riesiges Dankeschön an die Familie und  Zimmerei Rockstroh GmbH  und unsere zwei Hausmeister. Sie haben gemeinsam  an mehreren Wochenenden ehrenamtlich an unserem neuen Spielobjekt gewerkelt.  Jetzt haben wir ein tolles Baumhaus, welches zum klettern und spielen einlädt. Lange mussten die Kinder warten und staunten dabei jeden Tag, wie es voran ging. Am Freitag, den 14.08.2020, war es dann endlich soweit – wir haben das Baumhaus mit allen Kindern eingeweiht.  Voller Begeisterung und super mutig versuchten alle den Weg nach oben zu finden. Jetzt wird es täglich rege genutzt und das Baumhaus ist zu einem weiteren tollen Spielelement in unserem Garten geworden.

 

Ganz offiziell wollen wir noch einmal alle Firmen einladen und Danke sagen. Dies wird voraussichtlich Mitte September sein.

Text und Fotos: Doreen Malz, Erzieherin der Kita „Am Park“

Sommerzeit in der Kita „Am Park“