Einen ganz besonderen Tag erlebten die Kinder der Kneipp Gruppe der Kindertagesstätte „Am Park“ in Lengenfeld. Organisiert von den Erzieherinnen, nutzte die Gruppe am Mittwoch, den 23.09.2020, den Tag für einen Ausflug in das Heuhotel- Freizeitpark Plohn. Den Tag begannen wir mit einer Busfahrt und vielen aufgeregten Kindern. In Plohn angekommen, begrüßte uns Diana Wilhelm die Inhaberin des Heuhotels.

Nach einem kurzen Rundgang auf dem Hof, durften die Kinder auch schon in den Stall zu den Pferden. Diana Wilhelm erklärte den Kindern, einige wichtige Sachen zum Pferd und worauf sie achten müssen. Anschließend durften die Kinder die Pferde streicheln, um mit Ihnen vertraut zu werden. Sie hatten die Möglichkeit, Diana Wilhelm beim Füttern und Striegeln der Pferde zu unterstützen.

Danach ging es endlich nach draußen auf die Pferdekoppel. Dabei erblickten uns strahlende und begeisterte Kinderaugen, denn jetzt durften die Kinder auf den Rücken der Pferde, um zu reiten. Dabei führte Diana Wilhelm die Kinder in zwei großen Runden über den Reitplatz. „Das war toll.“, sagten strahlende Kinderaugen.

Erschöpft und voller schöner Erinnerungen ging es dann mit dem Bus zurück in den Kindergarten. Wir möchten uns von Herzen noch einmal bei Diana Wilhelm für den schönen Tag bedanken. Dieser wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

 

 

 

 

 

 

 

 

Text: Doreen Malz Foto: Catharina Große, Marie Sieler

Erzieherinnen der Kindertagesstätte „Am Park“, in Trägerschaft der Volkssolidarität in Reichenbach

Ein Tag für alle „Pferdefans“