Kita Sonnenkäfer

Kita am Park

Kita Zwergenland

Die Förderung der Individualität und der Kreativität von Kindern sowie deren freie Entfaltung im Spiel stehen bei der Betreuung in unseren Kindertagesstätten im Mittelpunkt. Der Anspruch der Kindertagesstätten als familienbegleitende- und unterstützende Bildungseinrichtungen mit verschiedenen pädagogischen Konzepten und Ansätzen bilden dabei die Grundlage für die erzieherische Arbeit.

In unseren beiden Kindereinrichtungen Kita „Am Park“ in Lengenfeld und Kita „Sonnenkäfer“ in Mechelgrün können Kinder ab dem vollendeten 1. Lebensjahr bis zum Schuleintritt sowohl in Krippe als auch im Kindergarten betreut werden. Eine frühere Aufnahme ist in Einzelfällen möglich. Beide Einrichtungen bieten als anerkannte Integrationseinrichtungen auch die fachgerechte Betreuung für Kinder mit Bedarf auf Eingliederungshilfe an.